Blog

news

KIDScraft 2018

Unser 5-tägiges KIDScraft Camp fand 2018 zum vierten Mal in Wolfsburg statt, bei dem 150 Kinder und Jugendliche zum Tüfteln und Gestalten der Zukunft angeregt wurden. Sie haben eine Woche lang mittels einfachen Programmieraufgaben gemeinsam kreative Lösungen entwickelt und umgesetzt.

Die Kids haben ihre eigenen Spiele, Stromkreise, Smartphone Apps, und Roboter gebaut. Natürlich waren am Ende alle ganz stolz, den Eltern und neugewonnenen Freunden ihre Ergebnisse auf der Bühne zu präsentieren.

Je nach Altersgruppe gab es verschiedene Stationen, an denen die Kinder und Jugendliche teilnehmen konnten. So war für Jeden etwas dabei.

Kinder (3.-5. Klasse)

Video-Webshow
Chaos Roboter Club
Coding Games
Rock the Rocket
APPtastic – Du und ich!
Robots go Bananas

Jugendliche (6.-8. Klasse)

Maschinenschule für künstliche Intelligenz
Sound Station
MakeSense! Du und deine Umwelt
Creative Gaming
Virtual Reality

Diesen Beitrag teilen: auf Facebook auf Twitter auf LinkedIn per E-Mail

Weitere Blogartikel