Learning with Head, Heart and Hand – A Plea for Maker Education
In our workshops, we observe time and again how children are fascinated by plants that make music, by plasticine that glows …
20.10.2022 #themenIn our workshops, we observe time and again how children are fascinated by plants that make music, by plasticine that glows …
20.10.2022 #themenWir alle brauchen Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung. Denn wir sind überzeugt: Ein sinnstiftender Zugang zu Technologie ist die Zukunft!
16.08.2022 #themenDas Selbermachen ist zentraler Baustein der Maker Education. Erfahrt mehr über playful learning und warum es so wichtig ist, die eigene Wirksamkeit zu erleben.
22.06.2022 #themenDoch was ist eigentlich ein Lasercutter und wie funktioniert dieser? Wir haben bei unserem Mentor Franz aus dem GoodLab nachgefragt.
15.02.2022 #themenWie hängen Facefilter mit Gesichtserkennung und Künstlicher Intelligenz zusammen? Die Antwort erkundeten die Teilnehmerinnen im Online-Workshop am Girls' Day
26.04.2021 #themenImmer wieder stellen wir uns die Frage, warum wir Junge TüftlER heißen und ob das für uns noch funktioniert oder nicht.
03.03.2021 #themenWir haben 2019 zum ersten mal anstelle eines Tätigskeitsberichtes einen Wirkungsbericht verfasst, denn wir wollten gerne messen, wie wir Wirkungskraft enfalten.
25.01.2021 #themenWie wir die richtigen Konsequenzen aus der Corona Krise ziehen und die Chancen nutzen, die sich jetzt bieten.
09.04.2020 #themenMacht euer zu Hause zum Trickfilmstudio und dreht euren eigenen Stopmotion Film!
17.03.2020 #themenSo drehst du deinen eigenen Stopmotion Film
17.03.2020 #themenJunge Tüftler Co-Gründerin Julia erzählt wie alles anfing und warum wir endlich wieder Fehler machen sollten!
28.02.2020 #themenWie denkt ein Computer? Beim Kettenreaktionsspiel werdet ihr selbst zum Teil des Algorithmus!
26.02.2020 #themenDigitalisierung durchdringt unsere Gesellschaft. Daher sind wir der Meinung, ein gewisses Maß an algorithmischer Bildung sollte…
21.01.2019 #themen
Eure Spende unterstützt uns dabei, noch mehr Menschen zu befähigen, mit digitalen Werkzeugen die Welt aktiv und nachhaltig zu gestalten.