Mentor werden

Mentor werden

Du hast Spass daran, Kindern die Begeisterung für Technologie begreiflich zu machen und willst gern als Mentor bei Junge Tüftler dabei sein?

Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Unsere Mentoren haben vielschichtige Hintergründe: sei es aus dem Design, der Physik, der Pädagogik, der Musik oder der Kunst – jeder bringt seine Erfahrungen und Fähigkeiten mit ein und trägt auf seine eigene Art und Weise zu unserer Vielfalt bei.

Was uns auszeichnet, ist unsere Multidisziplinarität. Was du mitbringen solltest, ist Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem und der Wille, deine Komfortzone zu verlassen. 

Bei uns lernst du, Kinder nach dem Junge Tüftler-Ansatz zu begleiten und in unseren Veranstaltungen erhältst du die Möglichkeit, das Gelernte direkt anzuwenden. Interesse? Dann melde dich bei uns.

 
  • andi

    „Einfach mal machen und dabei lernen. Ich arbeite gerne mit Kindern und Jugendlichen nach dieser Methode und finde es toll, dass die Jungen Tüftler das Konzept auch so konsequent umsetzen!“

    Andi Weiland | Fotografie – Kommunikation – Aktivismus

     

  • „Tüfteln, basteln und kreativ sein! All das ermöglicht Junge Tüftler Kindern und Jugendlichen und schafft damit einen wunderbaren Zugang zu Technik und Elektronik.“

    Mario Pesch | Sensebox

 
 
Interesse, einfach mal bei uns vorbeizuschauen? Dann komm zum Mentor’s Meetup: jeden letzten Donnerstag im Montat.
 

Kontakt

Newsletter abonnieren